Ev. Christuskirchengemeinde Dieringhausen Vollmerhausen Niederseßmar
Ev. Christuskirchengemeinde Dieringhausen Vollmerhausen Niederseßmar

Unsere Musikarbeit

Ihr gebt mir sicher Recht, das die Mitgestaltung des Gottesdienstes durch unsere Chöre immer  eine schöne Bereicherung darstellt, die man so schnell nicht missen möchte.

Ich bin als Kantor unserer Gemeinde sehr froh darüber, das sich immer noch Menschen finden, die in regelmäßigen, wöchentlichen Proben  Musik zum Lobe Gottes aber auch zu ihrer eigenen Freude erarbeiten.

Viele schöne Gottesdienste, darunter alleine 4 Open-airs  haben  unsere Chöre im vergangenen Jahr gemeinsam auch mit unseren Lobscheider Freunden gestalten können.

 

Leider wird unsere  Schar nicht größer. Besonders an Männern mangelt es eklatant.

Darum möchten die Chöre je nach ihrem eigenem Profil  der Gemeinde ein eigenes Projekt anbieten, das  sie als mögliches neues Chormitglied vielleicht interessiert.

 

Der Kirchenchor Dieringhausen lädt Sie ein, einfache moderne Liedsätze aber auch schöne Volksliedbearbeitungen  zu proben und Kompositionen von Klaus Heizmann und John Rutter (in deutsch) für einen festlichen Gottesdienst und ein weihnachtliches Konzert einzuüben.

Sie werden fragen, was muss ich können?

Erst mal gar nichts - nur Freude am Singen und an der Gemeinschaft!

Der Chorleiter bietet auch - wenn gewünscht - persönliches Stimmtraining an!

Chorprobe montags 20.00 Uhr Gemeindehaus Dieringhausen Martinstr. 2

 

Der Chor Canticum Niederseßmar will nach einer Reihe erfolgreicher Projekte hinab zu den Ursprüngen von Musical und Schlager steigen und eine kleine Revue  über die Geschichte der Unterhaltungsmusik einstudieren, die wie immer in einem Konzert in Niederseßmar aufgeführt werden soll! 

Im Jahr 2015 hat sich Canticum am Luther Musical beteiligt, dass am 31.10. in Dortmund mit über 3000 Chormitgliedern uraufgeführt wurde. 

 

Das Luther Musical wird im Reformationsjubiläumsjahrs 2017 in Oberberg aufgeführt. 

 

 

 

 Apropos: Geblasen wird bei uns auch! Der Posaunenchor probt Donnerstags von 18.15- 19.30 Uhr im Gemeindehaus Dieinghausen - alle Trompeten und Posaunen jederzeit herzlich willkommen.

 

Euer Kantor Peter Fischer

 

 

 

 

 

Weitere Infos und anmeldungen: 02261/27902

E-mail : kerstinundpeterfischer @gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hermann Bednarek